• info@beratung-krieger.de
  • 0049 2732 26477

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne*

  • 0

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne*

Dies denke ich an jedem Jahresbeginn. Es ist wie der neue Morgen eines Tages. Voller Aufgaben, die uns erwarten, aber auch voller Möglichkeiten. Enthalten sind Chancen und ein Neubeginn. Wir können es besser machen, wir können uns ändern. Es birgt Energie und Optimismus. Der Titel ist einem Gedicht von *Hermann Hesse entnommen. Es heißt „Stufen“ und kann unter anderem hier nachgelesen werden.

Es geht, denke ich, darum, das Sterben und das Ende zuzulassen, um einen Neuanfang zu ermöglichen. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Werden das Ende und der Tod doch gern verleugnet.

In diesem Sinne wünsche ich uns einen frohen und aufgeschlossenen Start in das Jahr 2021.

Sabine Krieger


Leave a Reply