• info@beratung-krieger.de
  • 0049 2732 26477

grOW – Frauen gründen (in) Ost und West

  • 0

grOW – Frauen gründen (in) Ost und West

Tags : 

grOW Frauen gründen in Ost und WestIm Oktober 2015 jährt sich der Tag der deutschen Einheit zum 25. Mal – Zeit zurück zu blicken auf 25 Jahre deutsches Gründertum. Laut dem Institut für Mittelstandsforschung der Universität Mannheim (ifm) wagen immer noch zunehmend weniger Frauen den Weg in die Selbstständigkeit im Vergleich zu ihren männlichen Kollegen. Vor allem der technische Bereich ist weitestgehend in Männerhand. Die Initiative „grOW! Frauen gründen (in) Ost und West“ der Freien Universität Berlin versucht herauszufinden wie man diesem Trend entgegen wirken kann. Ein Jahr lang haben sich sechs Arbeitsgruppen mit Themen wie „Frauengründungen in Naturwissenschaft und Technik“ oder „Unternehmensnachfolge durch Frauen“ auseinandergesetzt. Am 02. Oktober 2015 lädt grOW nun zur Abschlusspräsentation und -diskussion ein. Die Veranstaltung verspricht spannende Erkenntnisse zur Förderung weiblichen Unternehmertums.

Weitere Informationen finden Sie im Flyer von grOW! und unter www.fu-berlin.de/grow.
Voranmeldungen senden Sie bitte an romy.oleynik-weber@fu-berlin.de.


Leave a Reply