• info@beratung-krieger.de
  • 0049 2732 26477

Frohe Weihnachten!

  • 0

Frohe Weihnachten!

weihnachtsk2016_02Alle Jahre wieder – kommen Weihnachten und der Jahreswechsel auf uns zu. Zeit, sich Gedanken zu machen, was war, was wird, was das mit uns macht. Vielleicht misten wir aus, beenden Prozesse, vielleicht stürzen wir uns in Geschenk-Hektik. Manch einer trifft Freunde und Familie. Jeder begeht Weihnachten auf seine eigene Art.

Ich selber räume auf, schließe ab, sortiere aus. Dann beschließe ich Ziele für das nächste Jahr. Das mag nicht jeder nachvollziehen können. Aber ich bin nun mal Controllerin. Ich formuliere Ziele. Ob ich meine letzten erreicht habe? Die einen mehr, die anderen weniger. Ist das schlimm? Nein, keinesfalls. Diese Ziele sind eine Orientierungshilfe, ein roter Faden. Die Nichterreichung ist nicht das Ende aller guter Vorsätze und disqualifiziert mich nicht. Aber ohne Ziele hätte ich keine Richtung, in die ich laufen mag.

Liebe Leserinnen und Leser, nutzt die Stimmung und den Schwung, seid milde mit Euch und anderen und schaut nach vorn. Viel ist geschafft, ein neues Jahr steht fast schon vor der Tür und die Spannung steigt: was wird es uns schenken?

Meine besten Wünsche und mein herzlichstes Dankeschön,

Sabine Krieger


Leave a Reply

Besuchen Sie auch unseren Spezial-Blog