• info@beratung-krieger.de
  • 0049 2732 26477

Finanzielle Hilfen für Kleinstunternehmen und mehr – Corona

  • 0

Finanzielle Hilfen für Kleinstunternehmen und mehr – Corona

Heute wurde beschlossen, dass es auch Direkthilfen in Form von Zuschüssen für Kleinunternehmen, gestaffelt nach bis zu fünf Mitarbeitern und bis zu zehn Mitarbeiter, geben soll. Das kommt vom Bund. Von Krediten war bereits die Rede, Zuschüsse sind jetzt aber neu. Für mich klingt es schon beruhigend, wie oft die Begriffe „Kleinunternehmer“ und „Solounternehmer“ in diesen Tagen fallen. Man macht sich offenbar schon Gedanken. Normalerweise fällt diese Gruppe nämlich häufig durch das Raster. Dabei sind das jetzt die, die am schnellsten an ihr finanzielles Ende kommen. Das Land NRW gibt noch einen „drauf“ und unterschützt Unternehmen von zehn bis 50 Mitarbeitern. Aktuell von heute unter https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/soforthilfen-fuer-kleinunternehmen-nordrhein-westfalen-ergaenzt-zuschuesse-des . Noch ist nicht konkret bekannt, wie man an die Mittel kommt. Außerdem ist zu ergänzen, dass die Zuschüsse für drei Monaten überbrücken helfen, also der Deckung der Betriebskosten dienen sollen. Ich bleibe dran und werde berichten.

Viele Grüße aus dem Off – Sabine Krieger


Leave a Reply